Vor vier Wochen zeigte ich an dieser Stelle die pikante Ofen-Süßkartoffel (Ofen-Süßkartoffel). Heute eine kleine Variaton dazu um dem saisionalen Angebot des Spinats Rechnung zu tragen.

Ofen-Süßkartoffel mit Spinat-Käse-Füllung

Die Kartoffel wird ganz genauso zubreitet wie das letzte Mal. Als Füllung verwende ich aber diesmal eine Mischung aus gewaschenem und kleingeschnittenen Blattspinat. Das ganze angerichtet auf einem Salatbett ... klar, der Salat wurde auch aus Spinat zubereitet.

Einfach lecker und gesund ....

 

Ach übrigens, nicht auf dem Bild, aber ich habe die selbe Zubereitung auch mit ganz normalen, einheimischen Kartoffeln versucht ... diese hat keinen so süßlichen Geschmack und sie bleibt etwas fester, aber durchaus auch lecker und auf jeden Fall regionaler als die Süßkartoffeln.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren